Texas Instruments hat seine Prognose für das laufende zweite Quartal des Geschäftsjahres 2004 präzisiert. Wie das Unternehmen mitteilte, soll sich der Quartalsumsatz zwischen 3,17 Milliarden Dollar und 3,29 Milliarden Dollar bewegen. In einer früheren Schätzung war TI von Umsätzen zwischen 3,09 und 3,33 Milliarden Dollar ausgegangen.
Der Nettogewinn soll nun zwischen 0,24 Dollar und 0,26 Dollar pro Aktie liegen. Im April hatte das Unternehmen für das zweite Quartal noch ein Nettoergebnis zwischen 0,23 Dollar und 0,26 Dollar pro Aktie gesehen.
Grund für die Präzisierung der Ergebnisse ist laut TI die starke Nachfrage nach einer breiten Auswahl seiner Chipprodukte sowie ein Wachstum im Bereich Taschenrechner. Im ersten Quartal dieses Jahres hatte TI seinen Gewinn gegenüber dem Vorjahresquartal bereits verdreifachen können und 367 Millionen Dollar oder 0,21 Dollar pro Aktie vermeldet.
Der Umsatz war auf 2,94 Milliarden Dollar angestiegen. Im zweiten Quartal des Vorjahres sind die Umsätze bei 2,34 Milliarden Dollar, der Nettogewinn bei 0,07 Dollar pro Aktie gelegen, so dass für das Ende Juni zu Ende gehende zweite Quartal Steigerungsraten zu erwarten sind.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…