Die Zunahme breitbandiger Internetzugänge sorgt auch für Umwälzungen auf dem Markt für Online-Werbung. So war in letzter Zeit eine deutliche Zunahme von Video-Anzeigen zu registrieren.
Content-Provider wie About.com und Ifilm.com testen derzeit eine neue Technologie von Eyeblaster, die gestreamte Werbung direkt in laufende Streams einblenden kann. Die Software unterstützt die Formate Windows Media und Flash. „Wir werden die monatlich sieben bis neun Millionen von uns ausgelieferten Streams als Werbeplattform nutzen“, so David Cohn, zuständig bei World Wrestling Entertainment für Werbung.
Nach TV-Vorbild wird inzwischen auch die zunehmende Zahl von Streaming-Angeboten mit Werbung durchsetzt. So zeigen die Anbieter kostenloser Videos wie Microsoft und Reuters inzwischen am Beginn und am Ende des eigentlichen Contents Werbesequenzen an.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.