Die Zunahme breitbandiger Internetzugänge sorgt auch für Umwälzungen auf dem Markt für Online-Werbung. So war in letzter Zeit eine deutliche Zunahme von Video-Anzeigen zu registrieren.
Content-Provider wie About.com und Ifilm.com testen derzeit eine neue Technologie von Eyeblaster, die gestreamte Werbung direkt in laufende Streams einblenden kann. Die Software unterstützt die Formate Windows Media und Flash. „Wir werden die monatlich sieben bis neun Millionen von uns ausgelieferten Streams als Werbeplattform nutzen“, so David Cohn, zuständig bei World Wrestling Entertainment für Werbung.
Nach TV-Vorbild wird inzwischen auch die zunehmende Zahl von Streaming-Angeboten mit Werbung durchsetzt. So zeigen die Anbieter kostenloser Videos wie Microsoft und Reuters inzwischen am Beginn und am Ende des eigentlichen Contents Werbesequenzen an.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…