Categories: WorkspaceZubehör

HP ab Sommer mit Flachbild-TVs

Der Computerkonzern Hewlett-Packard (HP) wird ab Juli mit dem Verkauf eines 42-Zoll Plasma- und eines 30-Zoll LCD-Fernsehers in den US-TV-Markt einsteigen. Wie die chinesischsprachige „Commercial Times“ berichtet, wollen die taiwanesischen Produzenten Tatung und Compal Electronics im kommenden Monat mit den Lieferungen beginnen.

Um die Nachfrage auf dem US-amerikanischen Markt zu treffen, will HP sich auf die Vermarktung von Fernsehern mit einer Bildschirmdiagonale, die größer als 27 Zoll ist, konzentrieren. HP wird seine Produkte unter dem Namen „Ophelia“ vermarkten.

Ende November 2003 hatte HP bereits seinen Einstieg in den TV-Markt angekündigt. Zu diesem Zeitpunkt war der Verkaufsstart noch für das Frühjahr dieses Jahres geplant gewesen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago