Männliche Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren verbringen täglich nahezu eineinhalb Stunden ihrer Freizeit vor dem Computer und davon mehr als eine Stunde mit Computer-Spielen. Das ist Teil der Ergebnisse der Zeitbudgeterhebung 2001/02 des Statistischen Bundesamtes, die vom Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Auftrag gegebenen und zur Stuttgarter Fachmesse IT-Plus präsentiert wurde.
Junge Frauen desselben Alters beschäftigen sich vergleichsweise dagegen weniger als eine halbe Stunde mit dem Computer. Fazit der Studie: Je älter die Nutzer umso weniger die investierte Zeit.
Die Altersgruppe darunter liegt bereits unter diesem Schnitt: Die zehn bis 14-Jährigen beschäftigen sich täglich im Durchschnitt eine Stunde mit dem Computer. Bei Mädchen im gleichen Alter ist es hingegen nur eine knappe halbe Stunde. Mit fortschreitendem Alter nimmt der elektronische Rechner an Bedeutung ab: So sitzen 18 bis 24-jährige Männer bereits nur mehr eine Stunde am Tag vor dem Computer.
Bei 25 bis 39-Jährigen ist es überhaupt weniger als eine halbe Stunde und bei Frauen sogar nur mehr acht Minuten. Auf sechs Minuten Beschäftigungszeit kommt der Computer bei Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…