Das Internetportal Yahoo testet derzeit ein neues Design für seine Homepage. Einige Nutzer bekamen die neue Optik in den vergangenen Wochen zu Gesicht.
Dem Screenshot nach zu urteilen handelt es sich aber um eher kleinere Änderungen am Layout und nicht um eine grundlegende Überarbeitung. So sind die sechs neben dem Yahoo-Logo platzierten Buttons, die verschiedene Services des Unternehmens zugänglich machen, weiter nach unten in den Bereich „Y Services“ gewandert.
Anstatt thematisch sind die Links nun nach dem Alphabet geordnet. Die große Werbefläche auf der rechten Seite ist im neuen Design über das Feld für Messenger und E-Mail gewandert. Das Eingabefeld für die Suche bleibt jedoch das zentrale Element.
Yahoo-Sprecherin Mary Osako wollte die Authentizität des Screenshots nicht bestätigten, sagte jedoch, dass das Unternehmen häufiger Tests durchführt, um entsprechendes Feedback zu erhalten.
Ein Redesign der Yahoo-Homepage käme jedoch nicht ganz unerwartet. Manager des Unternehmens hatten gegenüber Wall Street-Analysten bereits im Mai erwähnt, dass verschiedene Websites in diesem Jahr überarbeitet werden sollen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…