Das Internetportal Yahoo testet derzeit ein neues Design für seine Homepage. Einige Nutzer bekamen die neue Optik in den vergangenen Wochen zu Gesicht.
Dem Screenshot nach zu urteilen handelt es sich aber um eher kleinere Änderungen am Layout und nicht um eine grundlegende Überarbeitung. So sind die sechs neben dem Yahoo-Logo platzierten Buttons, die verschiedene Services des Unternehmens zugänglich machen, weiter nach unten in den Bereich „Y Services“ gewandert.
Anstatt thematisch sind die Links nun nach dem Alphabet geordnet. Die große Werbefläche auf der rechten Seite ist im neuen Design über das Feld für Messenger und E-Mail gewandert. Das Eingabefeld für die Suche bleibt jedoch das zentrale Element.
Yahoo-Sprecherin Mary Osako wollte die Authentizität des Screenshots nicht bestätigten, sagte jedoch, dass das Unternehmen häufiger Tests durchführt, um entsprechendes Feedback zu erhalten.
Ein Redesign der Yahoo-Homepage käme jedoch nicht ganz unerwartet. Manager des Unternehmens hatten gegenüber Wall Street-Analysten bereits im Mai erwähnt, dass verschiedene Websites in diesem Jahr überarbeitet werden sollen.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.