Categories: Unternehmen

GFT mit neuem Aufsichtsrat

GFT Technologies hat heute seine fünfte ordentliche Hauptversammlung in Stuttgart abgehalten. Die Aktionäre stimmten allen abstimmungspflichtigen Tagesordnungspunkten zu. Nachdem die Amtszeit sämtlicher Mitglieder des Aufsichtsrats mit Ablauf der Hauptversammlung endete, erfolgte auch eine Neuwahl des Aufsichtsrats.

Der von den Aktionären neu gewählte Aufsichtsrat setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Prof. Dr. Gerhard Barth, ehem. Vorstand der Dresdner Bank AG; Dr. Thorsten Demel, Chief Operating Officer Global Technology der Deutsche Bank AG; Dr. Markus Kerber, ehem. Vorstand der GFT Technologies AG; Dr. Simon Kischkel, Project Director der GFT Technologies AG; Franz Niedermaier, ehem. Geschäftsführer der Oracle Deutschland GmbH; Ingrid Schmidt, Project Manager der GFT Technologies AG.

Damit stimmte die Hauptversammlung den Vorschlägen der Verwaltung zu und wählte vier der ehemaligen Aufsichtsratsmitglieder erneut in das Gremium. Neu hinzugekommen sind Dr. Thorsten Demel, der Rainer Neske ablöst und den Großaktionär Deutsche Bank AG vertritt, sowie Dr. Markus Kerber. Manfred Schuster, Konzernbereichsleiter Konzern-IT der Deutsche Post AG, hat den Aufsichtsrat verlassen.

Neben den Beschlussfassungen über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie der Bestellung des Abschlussprüfers für das laufende Geschäftsjahr stimmte die Hauptversammlung auch der Verschmelzung der hundert prozentigen Tochtergesellschaft GFT Financial Solutions GmbH auf die GFT Technologies AG zu.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago