Categories: SoftwareUnternehmen

CA stellt Wireless Site Management vor

Computer Associates (CA) hat die Betaversion von Wireless Site Management (WSM) vorgestellt. Die Lösung bietet das Management unternehmensweiter WLAN-Implementierungen.

„Mit der rasant steigenden Anzahl drahtloser Geräte im Unternehmen wachsen sowohl die Anforderungen an die Administration als auch die Sicherheitsrisiken. Daher gewinnen Sicherheits- und Management-Software-Lösungen immer mehr an Bedeutung. Computer Associates bietet mit Wireless Site Management eine Lösung, die drahtlose und kabelgebundene Netze integriert und den kosteneffizienten Betrieb gewährleistet“, so Georg Lauer, Leiter CA Technology Services bei Computer Associates in Darmstadt.

Bei der Entwicklung von Lösungen für das Management mobiler Netzwerke und Geräte arbeitet CA eng mit Partnern wie Intel und Nokia zusammen.
CA und Intel führen zusammen Forschungs- und Pilotprogramme durch, um neue und zukunftsträchtige mobile Technologien zu entwickeln. Darüber hinaus kooperiert CA mit Intel, um WSM auf die Centrino-Technologie abzustimmen.

Für das Management mobiler Geräte (Asset Management) entwickeln CA und Nokia, der führende Mobiltelefonanbieter, mobile Business-Lösungen, um die mobile Infrastruktur in Unternehmen ebenso zentral verwalten zu können wie kabelgebundene IT-Umgebungen. So lassen sich die Einstellungen für Firmen-Mobiltelefone über das Mobilfunknetz einheitlich einstellen, um die Bedienung der E-Mails zu vereinfachen. Ein gemeinsam entwickelter Management-Agent erlaubt jetzt die Steuerung von Nokia Smartphones mit dem Symbian 6.1-Betriebssystem wie das Nokia 3650 und 7650 durch Unicenter Asset Management

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago