EMC hat den Umfang der Compliance-Funktionalitäten seiner EMC Centera CAS (Content Addressed Storage)-Lösung ausgebaut. Mit dem neuen Betriebssystem Centrastar V2.3 können laut Unternehmensangaben erstmals Aufbewahrungsregeln für ganze Informationsklassen definiert und verändert werden. Außerdem erfülle die neue Centera CE als erstes Speichersystem die strikten Datenschutzrichtlinien der EU.
Die neueste Version des Betriebssystems weise Performance-Gewinne gegenüber dem Vorgänger auf: Schreib- und Lesevorgänge werden angeblich doppelt so schnell durchgeführt, auch die Selbstheilungsprozesse laufen mit zwei- bis sechsfacher Geschwindigkeit ab. 15 zusätzliche Sensoren lieferten dem Administrator zudem noch detailliertere Erkenntnisse über die Aktivitäten in der Centera. Die neue Version ist vollständig Kompatibel zum Vorgänger, so dass die Investitionen bestehender Installationen gesichert sind.
„Durch die regulatorischen Maßnahmen der Gesetzgeber ist ein vollkommen neuer Markt für Speicherprodukte entstanden“, erklärte Randy Kerns, Senior Partner der Evaluator Group.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.