EMC hat den Umfang der Compliance-Funktionalitäten seiner EMC Centera CAS (Content Addressed Storage)-Lösung ausgebaut. Mit dem neuen Betriebssystem Centrastar V2.3 können laut Unternehmensangaben erstmals Aufbewahrungsregeln für ganze Informationsklassen definiert und verändert werden. Außerdem erfülle die neue Centera CE als erstes Speichersystem die strikten Datenschutzrichtlinien der EU.
Die neueste Version des Betriebssystems weise Performance-Gewinne gegenüber dem Vorgänger auf: Schreib- und Lesevorgänge werden angeblich doppelt so schnell durchgeführt, auch die Selbstheilungsprozesse laufen mit zwei- bis sechsfacher Geschwindigkeit ab. 15 zusätzliche Sensoren lieferten dem Administrator zudem noch detailliertere Erkenntnisse über die Aktivitäten in der Centera. Die neue Version ist vollständig Kompatibel zum Vorgänger, so dass die Investitionen bestehender Installationen gesichert sind.
„Durch die regulatorischen Maßnahmen der Gesetzgeber ist ein vollkommen neuer Markt für Speicherprodukte entstanden“, erklärte Randy Kerns, Senior Partner der Evaluator Group.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…