Der zweitgrößte taiwanesische Mobilfunkanbieter Taiwan Cellular Corporation (TCC) will den regionalen Konkurrenten Mobitai übernehmen. Wie das Unternehmen mitteilte, sollen zuerst 67 Prozent der Anteile an Mobitai für 2,45 Milliarden Neue Taiwan Dollar (61 Millionen Euro) in bar erworben werden. Zusätzlich besteht eine Option auf den Kauf durch Aktientausch. Der Gesamtwert des Unternehmens wurde mit 3,33 Milliarden NTD (91 Millionen Euro) beziffert.
Die Übernahme soll Ende September 2004 abgeschlossen sein. Für 2005 erwartet sich Taiwan Cellular erstmals einen positiven Beitrag zum Ergebnis.
Die rund 700.000 neuen Mobilfunkkunden bringen dem Provider aber zusätzlich die Marktführerschaft auf dem taiwanesischen Mobilfunkmarkt. Durch die Steigerung der Marktanteile um drei Prozent auf 35,2 Prozent würde Taiwan Cellular Taiwans bisherigen größten Betreiber, Chunghwa Telecom, mit derzeit 34,2 Prozent Marktanteil überflügeln.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.