EMC, Hersteller Festplatten-basierter Storage-Lösungen, will sich künftig auch als Reseller Magnetband-basierter Geräte von „Advanced Digital Information“ betätigen. Diese sollen Kunden eine kostengünstigere Lösung zur langfristigen Speicherung von Daten bieten.
Das plötzlich erwachte Interesse von EMC an Tape Librarys stellt eine deutliche Abkehr von der bislang verfolgten Unternehmenspolitik dar. „Im Prinzip haben sie eine Welt ohne Magnetbänder vorausgesagt oder zumindest darauf gehofft“, so Mike Kahn vom Marktforschungsinstitut „Clipper Group“.
Neue Gesetze der US-Börsenaufsicht verlangen die Speicherung großer Datenbestände über viele Jahre hinweg und haben den Herstellen von Storage-Komponenten einen Boom beschert. Ein einfacher Zugriff auf diese Bestände muss aber nur innerhalb der ersten zwei Jahre gewährleistet sein. Für eine kostengünstige Datenspeicherung über einen langen Zeitraum haben viele Unternehmen ihre IT-Umgebungen durch Magnetband-basierte Storage-Lösungen ergänzt.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…