Maxtor und Linksys wollen ein Gerät auf den Markt bringen, mit dem sich externe Festplatten drahtlos via WiFi anbinden lassen sollen. Der „Networks Storage Link“ verfügt über zwei USB-Ports und soll für 99 Dollar erhältlich sein.
Das Gerät soll insbesondere für Heimanwender und KMUs interessant sein. Kleine Unternehmen „brauchen Equipment, das sehr einfach zu handhaben ist“, so Stephen DiFranco von Maxtor. „Sie haben keine eigene IT-Abteilung, die diese Dinge einrichtet.“
Analyst Bob O’Donell von IDC sieht die Technologie als Miniaturversion von NAS-Equipment, das derzeit hauptsächlich in größeren Unternehmen eingesetzt wird. Das Linksys-Gerät sei einfach eine „logische Erweiterung“.
Zwar wurde der Network Storage Link im Rahmen einer Kooperation zwischen Maxtor und Linksys angekündigt, prinzipiell kann mit dem Gerät aber jede externe Festplatte mit USB-Anschlüssen drahtlos angebunden werden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…