Die US-amerikanische Softwareschmiede 321-Studios hat mit „DVD X Copy Platinum“ eine neue Kopiersoftware präsentiert mit der zerkratzte und verformte DVDs gerettet werden können. Das Tool „DVD X Rescue“ erlaubt laut 312-Studios selbst Daten auf angebrochenen DVDs und CDs auf neue unbespielte DVD zu übertragen und wiederherzustellen. Unbeschädigte Dateien werden dazu auf die Festplatte kopiert.
Bei beschädigten Dateien wird laut dem Hersteller die defekte DVD Sektor für Sektor gescannt und aus den vollständig ausgelesenen Daten ein Image erstellt, das auf einen neuen Datenträger gebrannt werden kann.
Eine integrierte Komprimierungsfunktion soll auch das Kopieren auf eine DVD ermöglichen wenn das Original ein größeres Format besitzt. Kopieren lassen sich allerdings nur Original-DVDs und -CDs ohne Kopierschutz. Um Raubkopien zu verhindern kann jedes Original nur einmal kopiert werden. DVD X Copy Platinum ist über den deutschen Vertriebspartner Softline erhältlich und geht für 109 Euro über den Ladentisch.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…