QNX Software Systems hat Sachin Lawande zum Vice President Engineering Services ernannt. In seiner neuen Position ist der erfahrene Entwickler von Embedded-Systemen und -Software für Kunden-Support, kundenspezifische Entwicklung, Systemintegration, Design Consulting und Training verantwortlich.
Vor QNX war Lawande für die Entwicklung von Systemen für Netzwerke und Konsumelektronik bei Unternehmen wie AT&T Bell Labs, U.S. Robotics oder 3Com zuständig. Hier war er maßgeblich an der Entwicklung führender Produkte wie TotalContral Remote Access Server, U.S. Robotics‘ Sportster Modems und 3Coms Ergo Produktlinie beteiligt. Bei QNX war Lawande bisher Director of Product Management und überwachte die Markteinführung neuer Betriebssystem-Funktionen wie Power Management und erweiterte Grafik- und Netzwerkfähigkeit.
Sachin Lawande ist Inhaber zweier Patente und Gründungsmitglied von COMPASS, einer Vereinigung von Embedded Software- und IT-Profis im Raum Chicago. Sein Studium der Elektrotechnik schloss er an der Southern Illinois University mit einem Master’s Degree ab.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…