Infineon hat heute seine neue „Cost-Efficient Data Transport“-Strategie zur Entwicklung von Telekommunikationsausrüstung, mit dem Ziel der kosteneffizienten Optimierung optischer Infrastruktur in Metropolitan- und Wide-Area-Netzwerken bekannt gegeben.
„Infineons neue Strategie liefert Lösungen für die technischen und ökonomischen Herausforderungen, denen Netzwerkausrüster und Service-Provider heute gegenüberstehen“, sagte Christian Scherp, Vice President Marketing, Drahtgebundene Kommunikation, Infineon Technologies North America. „Die derzeit installierte globale Infrastruktur war ursprünglich für die Übermittlung von Sprache entwickelt. Mit der steigenden Nachfrage nach paketorientierten Breitband-Diensten wächst die Datenkommunikation über diese Netzwerke, während gleichzeitig der hohe Wettbewerbsdruck die Gewinnspannen für das Bereitstellen dieser Dienste reduziert.“
Mit der „Cost-Efficient Data Transport“-Strategie und den damit verbundenen Produktentwicklungen würden Systemhersteller in die Lage versetzt, die Anforderungen der Service-Provider und Carrier an modernste Systeme zu erfüllen und damit den Übergang von heute auf Sprachübertragung optimierten Netzwerken zu paketorientierten Breitbanddiensten zu beschleunigen. Zu den neuen Breitbanddiensten gehören u.a. Voice-over-IP (VoIP), Internetzugang, Peer-to-peer-File-Sharing, Audio/Video-Übertragungen und Geschäftsanwendungen wie Virtual Private Networks und dezentrale Datenspeicherung (storage data transport).
Weitere Informationen: Infineon
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…