Infineon veröffentlicht Strategie für effiziente Datendienste

Infineon hat heute seine neue „Cost-Efficient Data Transport“-Strategie zur Entwicklung von Telekommunikationsausrüstung, mit dem Ziel der kosteneffizienten Optimierung optischer Infrastruktur in Metropolitan- und Wide-Area-Netzwerken bekannt gegeben.

„Infineons neue Strategie liefert Lösungen für die technischen und ökonomischen Herausforderungen, denen Netzwerkausrüster und Service-Provider heute gegenüberstehen“, sagte Christian Scherp, Vice President Marketing, Drahtgebundene Kommunikation, Infineon Technologies North America. „Die derzeit installierte globale Infrastruktur war ursprünglich für die Übermittlung von Sprache entwickelt. Mit der steigenden Nachfrage nach paketorientierten Breitband-Diensten wächst die Datenkommunikation über diese Netzwerke, während gleichzeitig der hohe Wettbewerbsdruck die Gewinnspannen für das Bereitstellen dieser Dienste reduziert.“

Mit der „Cost-Efficient Data Transport“-Strategie und den damit verbundenen Produktentwicklungen würden Systemhersteller in die Lage versetzt, die Anforderungen der Service-Provider und Carrier an modernste Systeme zu erfüllen und damit den Übergang von heute auf Sprachübertragung optimierten Netzwerken zu paketorientierten Breitbanddiensten zu beschleunigen. Zu den neuen Breitbanddiensten gehören u.a. Voice-over-IP (VoIP), Internetzugang, Peer-to-peer-File-Sharing, Audio/Video-Übertragungen und Geschäftsanwendungen wie Virtual Private Networks und dezentrale Datenspeicherung (storage data transport).

Weitere Informationen: Infineon

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

6 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

2 Tagen ago