Lindy hat zwei USB-Dongle nach dem Bluetooth 1.2-Standard auf den Markt gebracht. Die Sticks beherrschen als deutliche Verbesserung gegenüber der Vorgängerversion beispielsweise adaptives Frequenzhüpfen (Adaptive Frequency Hopping). Die Dongles nutzen alle zur Verfügung stehenden Frequenzen im Bluetooth-Übertragungsband und klammern nun die von anderen Geräten verwendeten und damit gestörten Subfrequenzen für den eigenen Betrieb aus.
Sowohl Bluetooth- als auch WLAN/WIFI-Nutzern kommt diese Neuerung zugute, da WLAN ebenfalls im 2,4-GHz-Bereich arbeitet und beide Geräteklassen nicht mehr etwaigen gegenseitigen Störfrequenzen ausgesetzt werden. Durch die beiden Übertragungsklassen Class I und II kann je nach Verwendungszweck die Reichweite eingeschränkt oder erweitert werden.
Bedingt durch das ’Adaptive Frequency Hopping’ bieten die Dongles die Moeglichkeit, zwischen allen relevanten Frequenzen im Uebertragungsband die optimal Geeigneten zu selektieren. Die Sticks arbeiten damit viel stabiler und unter schwierigen Bedingungen schneller.
Der Bluetooth USB Dongle Class 1 bis 100 Meter kostet 44,90 Euro, der Class 2 Dongle bis 25 Meter 39,90 Euro. Der passende Bluetooth-USB-Printeradapter kostet 59,95 Euro.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…