Cisco Systems hat übernimmt das geistige Eigentum, eine Mehrheit des Entwicklungsteams und ausgewählte Anlagegüter des in privatem Besitz befindlichen Unternehmens Procket Networks mit Sitz in Milpitas, Kalifornien. Procket entwickelt Router für simultane Dienste sowie Chips und Software.
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung wird Cisco rund 89 Millionen Dollar in bar für ausgewählte Anlagegüter und das geistige Eigentum von Procket bezahlen. Zusätzlich wird Cisco die Mehrheit der Entwickler übernehmen. Der Kauf unterliegt den üblichen Abschlusskonditionen und der behördlichen Zustimmung. Er soll im ersten Quartal des Cisco Geschäftsjahres 2005 abgeschlossen sein.
„Die Übernahme des Entwicklungsteams von Procket bietet die einzigartige Möglichkeit, die Entwicklung von Chips und Software unseres Next-Generation-Routingportfolios zu beschleunigen“, sagte Mike Volpi, Senior Vice President/General Manager, Routing Technology Group bei Cisco Systems.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…