Die deutsche Informationswebseite für Musik, Musicline integriert ab sofort rund 1200 Künstlerbiographien des „Neuen Rocklexikons“ und „Poplexikons“ des Rowohlt-Verlages. Die umfangreichen Biographien, die von Abba bis ZZ-Top reichen, sind entweder kostenlos auf der Site von Musicline oder via DVD beim United Soft Media Verlag erhältlich.
Laut United Soft ist die Sammlung hinsichtlich Anzahl, Umfang und Recherchemöglichkeit die „beste Sammlung im deutschsprachigen Raum und mit Allmusic vergleichbar“. Allmusic gilt als Referenzdatenbank für die Musik-Recherche.
Jeder Künstlerbiographie ist eine dazugehörige historische Diskografie beigefügt. Titel lieferbarer CDs können entweder angehört oder über angeschlossene Handelspartner sofort bestellt werden. Via Musicline-Künstlerseiten sind die Biographien ebenfalls erreichbar und sollen die Produktinformationen ergänzen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.