Das erste Service Pack (SP1) für Microsoft SQL Server 2000 Reporting Services ist ab sofort verfügbar. Reporting Services ist eine offene und erweiterbare Plattform für das unternehmensweite Berichtswesen und ermöglicht flexible Darstellung und Auswertung von Daten aus unterschiedlichen Quellsystemen.
Kunden von Microsoft SQL Server 2000 können sich das SP1 kostenlos herunterladen. Das Produkt ist dort auch auf deutsch verfügbar. Die Software soll damit laut Microsoft hinsichtlich Funktionalität, Leistung und Sicherheit verbessert worden sein.
So biete das SP1 erweiterte Unterstützung beim Export von Berichten in Excel 97 und 2000, Leistungsverbesserungen in der PDF-Ausgabe sowie mehr Kontrolle über Serien- und Daten-Punkt-Stile in Diagrammen. „Damit nutzen Unternehmen ihre Investition in Microsoft SQL Server 2000 besser aus“, zeigt sich Microsoft überzeugt.
Seit der Veröffentlichung im Januar 2004 seien die Reporting Services mehr als 75.000 mal heruntergeladen worden.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.