Apples Online-Musikangebot iTunes hat in Europa innerhalb der ersten Woche seines Bestehens bereits 800.000 Songs verkauft. Allein in Großbritannien seien 450.000 Titel heruntergeladen worden, teilte Apple heute mit.
Damit habe man den größten europäischen Konkurrenten OD2 um das 16-fache übertroffen, so Apple-CEO Steve Jobs. Mitverantwortlich für den Erfolg waren laut Apple exklusive Songs von Branchengrößen wie Pixies, Alicia Keys und Herbert Grönemeyer, die sich unter den bestverkauften Titeln befanden.
Apple hat seinen Online-Musikshop iTunes am Dienstag vergangener Woche in Großbritannien, Frankreich und Deutschland gestartet. Pro Land werden laut Apple mehr als 700.000 Titel für 0,99 Euro das Stück zum Download angeboten. In den USA sind seit dem Launch im April 2003 rund 70 Millionen Songs online verkauft worden.
Insbesondere in Deutschland ist das Angebot aber mit gemischten Gefühlen wahrgenommen worden. So fehlen zahlreiche namhafte Interpreten, außerdem gibt es von einigen Künstlern nur wenige ausgewählte Alben.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…