Eizos neuer 19-Zoll-Bildschirm L768 setzt auf ein LCD-Modul mit VA-Technik, eine Auflösung von 1280 mal 1024 Bildpunkten, einen Kontrast von bis zu 1000:1 und einen Blickwinkel, bei dem das Kontrastverhältnis von 10:1 erst ab 178 Grad unterschritten wird. Das VA-Modul sorgt – so Eizo – für ein optimales Bild, egal aus welchem Blickwinkel. Der Monitor präsentiert sich zudem im Slimedge-Design mit einem Gehäuserand von nur 12,8 Millimetern. Das Display lässt sich zur Hochformat-Darstellung drehen, das Netzteil ist im Gehäuse integriert. Die Ansteuerung kann sowohl digital als auch analog erfolgen.
Über eine mitgelieferte Software und eine USB-Verbindung zum L768 werden Windows-Anwendungen und fünf verschiedene Videomodi miteinander verknüpft. So soll dann zum Beispiel bei Textverarbeitung automatisch der Text-Modus aktiviert werden, der den Kontrast begrenzt, um die Augen zu schonen. Im Picture-Modus wird der Kontrast maximiert, um Bildern Tiefe zu verleihen. Ein sRGB-Modus für das farbrichtige Browsen im Internet steht ebenso zur Verfügung.
Der L768 wird mit lichtgrauem oder schwarzem Gehäuse ab sorfort für 819 Euro angeboten. Ohne weiteren Aufpreis gewährt Eizo auch hier eine Garantiezeit von fünf Jahren mit Vor-Ort-Austauschservice.
Info: Eizo
Eizo L768 (Foto: Eizo) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…