Kurz nach der offiziellen Vorstellung der neuen Intel-Chipsätze präsentieren immer mehr Mainboard-Firmen entsprechende Produkte.
MSI stellt neben den drei neuen auf DDR2-Speicher basierenden Modellen 925X Neo Platinum, 915P Neo2 Platinum und 915G Neo2 Platinum auch Boards mit DDR-Speicher-Support vor. Die Modelle MSI 915P Combo und 915G Combo verfügen über je zwei Steckplätze für DDR2 533 und DDR 400.
Entsprechend der Chipsätze unterstützen die MSI-Boards die neuen Prescott-Prozessoren mit Sockel 775. Zusätzlich bietet die Platinum-Reihe noch zwei Gigabit-Netzwerkanschlüsse, die über PCI-Express angeschlossen sind. Ebenso gehört eine WLAN-Karte zum Lieferumfang der Platinum-Serie. Allerdings scheint es sich hierbei nicht über die von Intel im Chipsatz angebotene Funktechnik zu handeln, da laut Datenblättern auf den MSI-Boards die Southbridge mit der Kennung R für Raid zum Einsatz kommt. Nur der Chip ICH6RW bietet neben Raid auch Wireless-Support.
|
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…