Kurz nach der offiziellen Vorstellung der neuen Intel-Chipsätze präsentieren immer mehr Mainboard-Firmen entsprechende Produkte.
MSI stellt neben den drei neuen auf DDR2-Speicher basierenden Modellen 925X Neo Platinum, 915P Neo2 Platinum und 915G Neo2 Platinum auch Boards mit DDR-Speicher-Support vor. Die Modelle MSI 915P Combo und 915G Combo verfügen über je zwei Steckplätze für DDR2 533 und DDR 400.
Entsprechend der Chipsätze unterstützen die MSI-Boards die neuen Prescott-Prozessoren mit Sockel 775. Zusätzlich bietet die Platinum-Reihe noch zwei Gigabit-Netzwerkanschlüsse, die über PCI-Express angeschlossen sind. Ebenso gehört eine WLAN-Karte zum Lieferumfang der Platinum-Serie. Allerdings scheint es sich hierbei nicht über die von Intel im Chipsatz angebotene Funktechnik zu handeln, da laut Datenblättern auf den MSI-Boards die Southbridge mit der Kennung R für Raid zum Einsatz kommt. Nur der Chip ICH6RW bietet neben Raid auch Wireless-Support.
|
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…