Nun reagiert auch Microsofts Maildienst Hotmail auf die Gigabyte Attacke von Google: Das Unternehmen hat angekündigt, seinen Nutzern künftig 250 MByte Speicherkapazität für den Posteingang zu bieten. Wer zahlt, erhält die achtfache Menge an Speicherplatz. Neu ist ab ab Juli auch ein kostenloser Anti-Viren-Schutz, der alle ein- und ausgehenden E-Mails auf Viren und Würmer überprüfen soll.
Verseuchte Dateien sollen gereinigt werden, bevor sie den Posteingang des Anwenders erreichen, so MSN Hotmail. Für zahlende Kundschaft erweitert Hotmail den Speicherplatz um den Faktor acht: Statt 250 MByte in der kostenlosen Variante sind dann zwei GByte mit dabei. Der Service kostet jährlich 19,95 Euro.
Erst vor einer Woche hatte Yahoo den Speicherplatz für seinen kostenlosen Maildienst in den USA auf 100 MByte erhöht. Für jährlich 19,99 Dollar stehen Anwendern zwei GByte Speicherplatz zur Verfügung. Lycos Europe hatte bereits vor einem Monat die Kapazität auf ein Gigabyte erhöht, verlangt allerdings dafür 4,90 Euro pro Monat.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.