Die taiwanesische Speicherschmiede Transcend hat nach eigenen Aussagen die weltweit schnellste 4-GB-CompactFlash Karte mit 45X-Technologie präsentiert. Die maximale Datenübertragungsrate des neuen Drive beträgt 6,8 MB/s.
Die getesteten Übertragungsraten von bis zu acht MB/s (Lesezugriff) und 6,6 MB/s (Schreibzugriff) sind um das Drei- bis Vierfache schneller als bei herkömmlichen CompactFlash-Karten. Durch SLC-NAND-Flash-Chips ermöglicht die Card gegenüber den bisher üblichen NAND-FLASH-Chips auf MLC-Basis einen schnelleren Datentransfer und einen geringeren Stromverbrauch.
Durch die verstärkte Nachfrage nach hochauflösenden Digitalkameras, PDAs und Notebooks erwartet Transcend einen schnell steigenden Bedarf an CompactFlash-Speichermedien mit hoher Datentransferrate. Die 4-GB-CompactFlash Karte von Transcend ist ab sofort erhältlich und geht um 1.099 Euro über den Ladentisch.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.