Die taiwanesische Speicherschmiede Transcend hat nach eigenen Aussagen die weltweit schnellste 4-GB-CompactFlash Karte mit 45X-Technologie präsentiert. Die maximale Datenübertragungsrate des neuen Drive beträgt 6,8 MB/s.
Die getesteten Übertragungsraten von bis zu acht MB/s (Lesezugriff) und 6,6 MB/s (Schreibzugriff) sind um das Drei- bis Vierfache schneller als bei herkömmlichen CompactFlash-Karten. Durch SLC-NAND-Flash-Chips ermöglicht die Card gegenüber den bisher üblichen NAND-FLASH-Chips auf MLC-Basis einen schnelleren Datentransfer und einen geringeren Stromverbrauch.
Durch die verstärkte Nachfrage nach hochauflösenden Digitalkameras, PDAs und Notebooks erwartet Transcend einen schnell steigenden Bedarf an CompactFlash-Speichermedien mit hoher Datentransferrate. Die 4-GB-CompactFlash Karte von Transcend ist ab sofort erhältlich und geht um 1.099 Euro über den Ladentisch.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…