Time Warner vor Einstieg ins Mobilfunkgeschäft

Time Warner will als sogenannter Reseller ins Mobilfunkgeschäft einsteigen und prüft derzeit mögliche Partnerschaften mit US-amerikanischen Providern. „Wir sind in Gesprächen mit allen Anbietern“, sagte Don Logan, Chef der Medien- und Kommunikationsabteilung bei dem Medienriesen. Die Gespräche steckten allerdings noch in einer sehr frühen Phase, so Logan.

Time Warner, das in den USA ein Kabelnetz betreibt und Breitbandinternet anbietet, muss auch Mobilfunkdienste anbieten können, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Demnach hat es sich eingebürgert, dass die US-Kabelnetz- und Telekombetreiber ihren Kunden komplette Dienste von Internet über Festnetz bis zum Handy in günstigen Pakten anbieten, um ihre Konkurrenten auszustechen.

„Wir wissen, dass wir Mobilfunkservices anbieten müssen“, sagte Logan. Es ist aber unwahrscheinlich, dass Time Warner Milliarden von Dollar und mehrere Jahre Zeit investieren wird, um ein eigenes Mobilfunknetz aufzubauen. Vielmehr wird man die Dienste eines etablierten Betreibers wiederverkaufen und als Reseller in den Markt eintreten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

5 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago