America Online (AOL) hat den Online-Marketing-Spezialisten Advertising.com übernommen. Wie die Time-Warner-Tochter heute mitteilte, beträgt der Kaufpreis 435 Millionen Dollar in bar. Advertising.com wird als eigenständige Sparte im Konzernverband weiterarbeiten. Die Akquisition soll im Spätsommer abgeschlossen sein, heißt es in der entsprechenden Aussendung.
Die Übernahme von Advertising.com soll dem Internetprovider helfen, seine Position auf dem Online-Werbemarkt zu verbessern. Zusammen erreichen die beiden Unternehmen nach Angaben von AOL nun 140 Millionen Internetuser.
AOL will seinen Werbekunden dank der Erfahrung seines neuen Tochterunternehmens noch effizientere Werbekampagnen anbieten. Advertising.com konnte im vergangenen Jahr bei einem Umsatz von 132 Millionen Dollar ein operatives Ergebnis von 12,1 Millionen Dollar ausweisen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…