America Online (AOL) hat den Online-Marketing-Spezialisten Advertising.com übernommen. Wie die Time-Warner-Tochter heute mitteilte, beträgt der Kaufpreis 435 Millionen Dollar in bar. Advertising.com wird als eigenständige Sparte im Konzernverband weiterarbeiten. Die Akquisition soll im Spätsommer abgeschlossen sein, heißt es in der entsprechenden Aussendung.
Die Übernahme von Advertising.com soll dem Internetprovider helfen, seine Position auf dem Online-Werbemarkt zu verbessern. Zusammen erreichen die beiden Unternehmen nach Angaben von AOL nun 140 Millionen Internetuser.
AOL will seinen Werbekunden dank der Erfahrung seines neuen Tochterunternehmens noch effizientere Werbekampagnen anbieten. Advertising.com konnte im vergangenen Jahr bei einem Umsatz von 132 Millionen Dollar ein operatives Ergebnis von 12,1 Millionen Dollar ausweisen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…