Fujifilm hat zwei neue Modelle der F-Serie angekündigt, die 4-Megapixel-Kamera Finepix F440 und das 5-Megapixel-Modell Finepix F450. Das Gehäuse wurde dabei im Vergleich zur F420 nochmals verkleinert.
Beide Modelle wiegen 150 Gramm ohne Batterien und Speicher, bieten unter anderem einen 2-Zoll-LCD-Monitor und – so Fujifilm – schnelle F2.8-Objektive. Sowohl die Finepix F440 als auch die champagnerfarbene Finepix F450 sollen mit ISO 80 besonders ihre Vorteile in heller Umgebung ausspielen können. Ein neu entwickelter Li-Ion-Akku im Zusammenspiel mit technischen Verbesserungen im Bereich der Energieeinsparung soll beiden Modellen eine deutlich längere Betriebsdauer bringen. Mitgeliefert wird eine Docking-Station für die Bilddownload- und Aufladefunktion. Durch die Pictbridge-Kompatibilität ist der Ausdruck von Bildern auch ohne eingeschalteten PC möglich.
Beide Kameras kommen voraussichtlich im September in den Handel, die Preise stehen noch nicht fest.
Info: Fujifilm
Fujfilms Finepix F440 mit 4 Megapixel (links) und das 5-Megapixel-Modell Finepix F450 (rechts) |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…