Categories: Unternehmen

Veritas stellt Direct Assist vor


Veritas hat seine Global Services im Bereich technischer Support um Direct Assist ergänzt. Anwender von Veritas Backup Exec für Windows können mit dem kostenlosen Software-Client ihre Umgebungen selbst analysieren und den Fall an den technischen Support bei Veritas abgeben, ohne zum Telefon zu greifen. Direct Assist erstelle mithilfe telemetrischer Erfassungsmethoden ein Framework für den Nutzer, über dessen GUI er die Eckdaten zu Umgebung an die Support-Techniker schicken kann.

Direct Assist soll künftig das gesamte Veritas-Portfolio einschließlich aller Versionen der Unix- und Linux-Produkte unterstützen. Aktuell werde das Tool von einem lokal installierten Software Client zu einer Web-Applikation weiterentwickelt, die von einem beliebigen internetfähigen System aus nutzbar sein wird.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago