Auch die Konkurrenz schläft nicht und bringt inzwischen eine Vielzahl von MP3-Playern auf den Markt, die über eine eigene Festplatte verfügen und damit fast grenzenlos Musiktitel abspeichern können. Geht man davon aus, dass eine MP3-Datei rund vier MByte gross ist, lassen sich auf einer 20 GByte Festplatte mehr als 5000 Titel abspeichern. Mehr Titel werden wohl nur die wenigsten in ihrem CD-Schrank aufbewahren. So viel Speicherplatz ist aber nicht billig: Der Ipod mit 20 GByte Speicherplatz – laut Apple das beliebteste Modell auf dem Markt – kostet zwischen 419 und 478 Euro. Die Geräte von Archos und Iriver – beide bieten ebenfalls 20 GByte Speicherplatz – kosten bestenfalls 289 bzw. 349 Euro und sind damit günstiger als das Apple-Gerät. Bislang spielt aber nur der Ipod die Musiktitel aus dem Apple-Shop ab und das Unternehmen will an dieser willkürlichen Beschränkung auch nicht rütteln.
Im ZDNet-Download-Bereich finden sich zahlreiche Programme für die Verwaltung und Bearbeitung von MP3-Dateien. Dort kann man auch das Programm Itunes von Apple herunterladen, welches auch ohne die Nutzung des Shop-Systems eine interessante Möglichkeit bietet, Musik auf dem PC zu verwalten und auf CD zu brennen. So lange man keine Titel im Apple Music Store kaufen möchte, ist eine Registrierung der Software nicht erforderlich.
Aktuelle Preise für MP3-Player finden Sie mit der Echtzeit-Preissuche bei ZDNet Shopping.
|
(Tagespreise, gerundet. Änderungen und Irrtümer vorbehalten)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.