Microstrategy hat die UNIX-Version seiner Business Intelligence-Software Microstrategy 7i vorgestellt. Mit dem Release dieser neuen Plattform unter dem Namen 7i Universal Edition bietet das Unternehmen eine Business Intelligence-Produktlinie, die auf einer gemeinsamen Code-Base im 32 Bit und 64 Bit-Modus kompiliert ist. Sie kann auf Windows, AIX und Solaris ausgeführt werden kann.
„Die 7i Universal Edition erlaubt die Entwicklung komplexer Business Intelligence Anwendungen sowohl für existierende, als auch für neue Kunden. Microstrategy ermöglicht damit Unternehmen jeder Größenordnung, die Vorteile von Business Intelligence an jeden Mitarbeiter im Unternehmen weiterzugeben – von der Vorstandsetage bis hinein in jede einzelne Abteilung“, so Sanju Bansal, COO MicroStrategy.
„IDC schätzt, dass rund 22 Prozent des BI-Marktes auf UNIX basiert“, so Dan Vesset, Research Director, Data Warehousing and Information Access Program, IDC. „Die neue Universal Edition eröffnet Microstrategy einen wichtigen Bereich des BI-Marktes.“
7i Universal Edition ist Bestandteil von 7i Release 12, das ab sofort erhältlich ist. Mit diesem Release ist der Microstrategy Intelligence Server für Sun Solaris, IBM AIX und Microsoft Windows verfügbar.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.