Categories: Workspace

Xerox bringt zwei neue ID-Cards auf den Markt

Xerox hat zwei neue ID-Card-Druckmedien auf den Markt gebracht, die insbesondere auf Mitglieds- und Kundenkarten von Finanzinstituten, Verbänden, Bildungsinstitutionen sowie Reise- und Freizeitunternehmen abzielen. Die neuen ID-Cards Docugloss Card und Valuperf Card ergänzen die bisherigen Varianten der Xerox Docu Card durch Merkmale bei Haltbarkeit, Flexibilität, Konfiguration der Basispapierseite und Preisgestaltung.

Die Docugloss Card besteht aus einer unbeschichteten Basispapierseite mit einer glänzend beschichteten ID-Card. Dieser Aufbau ermögliche es, die Karte abzulösen, ohne die Basisseite zu beschädigen. Die hochglänzende Oberfläche der Karte hebe zudem aufgedruckte Bilder hervor. Damit eignet sich das Produkt für Bereiche, in denen Fotoreproduktionen und eine hochwertige Optik im Vordergrund stehen. Die Rückseite der Karte ist Folien-laminiert, um ihre Festigkeit und Haltbarkeit zu erhöhen. Typische Anwendungsbeispiele der Docugloss Card seien Karten für Versicherungsnehmer, Direktmarketing-Aktionen, temporäre Namensschilder, Kunden- und Rabattkarten im Handel, Gäste- und Besucherausweise sowie ähnliche Produkte, bei denen hochwertige Bildreproduktionen Priorität haben.

Die Valuperf Card ist eine gestanzte und perforierte Karte für Einsatzgebiete, in denen eine geringere Haltbarkeit verlangt wird. ID-Card und Basisseite bilden bei dieser Variante ein integriertes Dokument, das auf der Rückseite laminiert ist und dadurch einen beidseitigen Druck ermöglicht. Die Mikroperforation erlaube zudem ein einfaches Ablösen der Karte nach dem Druck. Die Valuperf Card ist in beschichteter und unbeschichteter Ausführung erhältlich und eigne sich für Anwendungen, die eine kostengünstigere Lösung erfordern.

Die neuen ID-Card-Varianten sind jeweils mit unterschiedlichem Aufbau und in verschiedenen Konfigurationen erhältlich – von einer bis zu sechs Karten pro Blatt. Die neuen Medien können direkt mit Farb- und Schwarzweiß-Digitaldrucksystemen von Xerox bedruckt werden. Darüber hinaus ist es möglich, die Karten zunächst im Offset-Verfahren mit einem Design oder Logo zu versehen und später im Digitaldruck zu personalisieren.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Bundesbürger misstrauen KI-generierten Ergebnissen

ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…

2 Stunden ago

Typische Fehler beim KI-Einsatz im Marketing

KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…

3 Stunden ago

Starbucks von Cyberattacke betroffen

Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.

1 Tag ago

Was kann die Apple Watch Series 10?

Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…

1 Tag ago

Microsoft-Clouds: GenAI verändert Servicegeschäft

ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…

1 Tag ago

Agentforce Testing Center: Management autonomer KI-Agenten

Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…

2 Tagen ago