IBM hat Websphere Extended Deployment (XD) in der Version 5.1 an ausgesuchte Betatester ausgegeben. Damit sollen Unternehmen ihre IT-Infrastrukturen je nach Auslastung einsetzen können.
Die neue Software verbessere automatisch und on demand die Performance von Software und Hardware im Unternehmen – besonders bei wechselnden Marktbedingungen und zu unerwarteten Spitzenzeiten. Websphere XD läuft auf dem Websphere Application Server und verteilt die Arbeitslast auf mehrere Anwendungen und Application Server. Die IT-Infrastruktur werde dabei flexibel an die Anforderungen der geschäftskritischen Anwendungen angepasst.
Von der neuen Software sollen vor allem Händler oder Betreiber von elektronischen Marktplätzen profitieren, die in Spitzenzeiten mit steigender Nachfrage konfrontiert werden. Die Lösung rechne sich auch für Auktionshäuser, die Gebote für ein unerwartet populäres Angebot koordinieren sowie Online-Medien und Webcaster, die News und Sport-Events live übertragen. Die Software kommt voraussichtlich bis Ende des Jahres auf den Markt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…