IBM hat Websphere Extended Deployment (XD) in der Version 5.1 an ausgesuchte Betatester ausgegeben. Damit sollen Unternehmen ihre IT-Infrastrukturen je nach Auslastung einsetzen können.
Die neue Software verbessere automatisch und on demand die Performance von Software und Hardware im Unternehmen – besonders bei wechselnden Marktbedingungen und zu unerwarteten Spitzenzeiten. Websphere XD läuft auf dem Websphere Application Server und verteilt die Arbeitslast auf mehrere Anwendungen und Application Server. Die IT-Infrastruktur werde dabei flexibel an die Anforderungen der geschäftskritischen Anwendungen angepasst.
Von der neuen Software sollen vor allem Händler oder Betreiber von elektronischen Marktplätzen profitieren, die in Spitzenzeiten mit steigender Nachfrage konfrontiert werden. Die Lösung rechne sich auch für Auktionshäuser, die Gebote für ein unerwartet populäres Angebot koordinieren sowie Online-Medien und Webcaster, die News und Sport-Events live übertragen. Die Software kommt voraussichtlich bis Ende des Jahres auf den Markt.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…