IBM SWG Pervasive Computing und Wireless Computing haben die neue Middleware-Produktfamilie Websphere Everyplace Service Delivery (WESD) angekündigt. WESD umfasst laut Big Blue eine Entwicklungs- und Anwendungsplattform, ein mobiles Portal, Geräte-Management, Teilnehmer Management und einen Application Server für Telekommunikation, der die Nutzung von Diensten des Telekommunikationsnetzes für E-Business Anwendungen ermöglicht.
IBM Partner Sprint soll auf Websphere Everyplace Service Delivery basierende Lösungen anbieten und als Teil seines Business Mobility Frameworks nutzen. Sprint versorgt Service Provider und deren Kunden mit erweiterten Netzwerkanwendungen. Die neue Produktfamilie basiert auf offenen Standards.
Über ein mobiles Portal sollen Service Provider mit Hilfe von Content Development Tools schnell auf webbasierte Anwendungen in Netzwerken zugreifen und ihre Kunden mit neuen Anwendungen und Diensten versorgen können. Dazu zählen unter anderem Daten- und Sprachdienste. So soll beispielsweise ein Makler auf der Suche nach einer Immobilie automatisch Informationen über zu Verkauf stehende Häuser mit Anfahrtsbeschreibungen direkt auf sein mobiles Endgerät erhalten können.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…