10,5 Millionen Deutsche nutzen bereits die Möglichkeit, ihre Bankgeschäfte über das Internet zu erledigen. Damit hat die Zahl der Online-Banker gegenüber dem Vorjahr um über eine Million zugenommen. Diese Zahlen hat das Marktforschungsinstitut TNS Infratest veröffentlicht. Demnach ist in den vergangenen Monaten nicht nur die Zahl der User gestiegen, sondern auch die Komplexität der über das Internet abgewickelten Bankgeschäfte hat zugenommen.
So haben fast eine Millionen Deutsche bereits einen Baufinanzierungs- oder Kreditantrag online gestellt. Mehr als sieben Millionen Bundesbürger können sich grundsätzlich vorstellen, Bausparverträge auch online abzuschließen. Insgesamt will gut ein Drittel aller heutigen Online-Banker künftig noch mehr Bankgeschäfte über das World Wide Web abwickeln.
Generell wird die Zahl der Online-Banker weiter zunehmen, hat TNS Infratest bei einer Befragung auf Basis von 8000 Online-Interviews festgestellt. So beabsichtigen 1,7 Millionen User, ins Online-Banking einzusteigen und in den nächsten zwölf Monaten ein Online-Girokonto zu eröffnen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…