Motorola hat mit dem V220 ein Klapp-Handy mit Video-Playback vorgestellt. Das Modell ist ab sofort für 249 Euro im Handel. Der Hersteller bezeichnet das Gerät als „edel, aber bezahlbar“.
Das silberne Klapphandy kommt mit integrierter VGA-Digitalkamera und großem Farbdisplay. Das Triband-Gerät bietet MMS-Funktionalität und MP3-Klingeltöne. Als Zubehör sind eine Freisprecheinrichtung für das Auto, ein Datenkabel zur Synchronisation von Terminen und Kontaktdaten sowie verschiedene Headsets zu haben. Die Standbyzeit gibt der Hersteller mit 187 Stunden an, bis zu 350 Minuten im Gesprächsbetrieb soll der Akku halten.
Die Digicam fertigt Bilder mit einer Auflösung von 640 auf 480 Pixel, ein zweifacher Digitalzoom ist integriert. Die Daten können per Mini-USB auf den REchner übertragen werden. Java wird ebenfalls unterstützt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…