Fujifilm bringt mit dem neuen Kartenlesegerät DPC-8in1 ein nach eigenen Aussagen schnelles und universell einsetzbares Lesegerät für fast alle Speichermedien auf den Markt. Dabei soll das 88 Gramm leichte USB 2.0-Gerät (abwärtskompatibel USB 1.1) mit seinen Abmessungen von 102 x 74,5 x 23 Millimetern ohne eine zusätzliche Stromquelle auskommen und für jeden Speicherkartentyp separate Einschübe bieten. Der DPC-8in1 liest und beschreibt folgende Medien: xD-Picture Karte, SD-Karte (Mini SD), Microdrive, MMC-Karte, CompactFlash Typ I und II, Memory Stick (Pro/Duo), SmartMedia-Karte.
Mit Lesegeschwindigkeiten oberhalb von 5 MByte pro Sekunde (je nach Speichermedium) und Schreibgeschwindigkeiten jenseits von 2 MByte pro Sekunden sollen umfangreiche Bilder- und Datensammlungen schnell auf den PC oder Mac übertragen werden können. Der Kartenleser ist ab sofort im Handel erhältlich, was den Verkaufspreis anbelangt legt sich Fujifilm jedoch noch nicht fest.
Info: Fujifilm
Fujifilm Cardreader DPC8in1 (Foto: Fujifilm) |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…