Fujifilm bringt mit dem neuen Kartenlesegerät DPC-8in1 ein nach eigenen Aussagen schnelles und universell einsetzbares Lesegerät für fast alle Speichermedien auf den Markt. Dabei soll das 88 Gramm leichte USB 2.0-Gerät (abwärtskompatibel USB 1.1) mit seinen Abmessungen von 102 x 74,5 x 23 Millimetern ohne eine zusätzliche Stromquelle auskommen und für jeden Speicherkartentyp separate Einschübe bieten. Der DPC-8in1 liest und beschreibt folgende Medien: xD-Picture Karte, SD-Karte (Mini SD), Microdrive, MMC-Karte, CompactFlash Typ I und II, Memory Stick (Pro/Duo), SmartMedia-Karte.
Mit Lesegeschwindigkeiten oberhalb von 5 MByte pro Sekunde (je nach Speichermedium) und Schreibgeschwindigkeiten jenseits von 2 MByte pro Sekunden sollen umfangreiche Bilder- und Datensammlungen schnell auf den PC oder Mac übertragen werden können. Der Kartenleser ist ab sofort im Handel erhältlich, was den Verkaufspreis anbelangt legt sich Fujifilm jedoch noch nicht fest.
Info: Fujifilm
Fujifilm Cardreader DPC8in1 (Foto: Fujifilm) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…