Canon bietet ab sofort einen kostenlosen Online-Test für seine Drucker. Wer den neuen Service nutzen will, muss seine persönlichen Daten auf einer Canon-Site hinterlassen. Danach kann ein eigenes Bild hochgeladen werden – dieses wird laut Canon mit dem ausgewählten Modell gedruckt und an die Adresse verschickt.
„Die Methode, eigene Bilder des Verbrauchers zum Ausdruck auf Canon-Druckern anzubieten, ist überzeugend und glaubwürdig für den Anwender“, wirbt der Hersteller. Man habe diesen Service eingerichtet, um dem Verbraucher die „Qual der Wahl beim Druckerkauf“ zu erleichtern. Dieser muss aber nun einiges Vertrauen in Canon setzen, da nicht überprüft werden kann, von welchem Druckermodell der Ausdruck stammt.
Derzeit sind die Modelle i455, i475D, i560, i865, i905D, i965 und i990 im Online Testdruck am Start. Neue Modelle sollen zukünftig für diesen Service zugänglich gemacht werden. Jeder Kunde kann pro Drucker jeweils ein Testbild bestellen. Gedruckt wird auf Canon Fotopapier in der Größe 10 mal 15 Zentimeter.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…