ICQ hat die deutsche Version 4 seines Messengers vorgestellt. Die Tochter von AOL hat vor allem neue Personalisierungsmöglichkeiten eingebaut. Die Neuerungen waren bereits vor drei Monaten angekündigt worden. Als erste offene Chat-Plattform unterstütze ICQ Xtraz die Gestaltung, Installation und das automatische Update neuer Funktionen für ICQ. Die neue Version steht ab sofort auf deutsch zum kostenlosen Download bereit.
Unter anderem wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet. Anstatt verschiedene Fenster öffnen und zwischen diesen hin und her klicken zu müssen, hat der Nutzer in einem einzigen Nachrichtenfenster alle Funktionen im Blick. Neu ist auch die so genannte „Xtraz-Plattform“ Diese ist mit einem offenen Application Programming Interface (API) ausgestattet. Über die Plattform kann ICQ seinen Usern neue Services anbieten, sobald diese programmiert sind, ohne dass der Benutzer extra eine neue Version herunterladen muss.
ICQ will das User Menu und den Software Client automatisch aktualisieren. Die Nutzer sollen ihren Interessen und Bedürfnissen entsprechend „ihre“ Xtraz-Funktionen aktivieren können. Neu ist auch das Message Forwarding: Wer n icht am PC sitzt und trotzdem keine Nachricht verpassen will, soll alle ankommenden Nachrichten aufs Handy bekommen können. Es soll außerdem möglich sein, den Instant Messenger vom Handy aus schliessen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…