Dell ruft in Kooperation mit Hersteller Mobility Electronics weltweit rund 38.000 Notebook-Netzteile zurück, da die Verwendung eines anderen Kabels zu einem elektrischen Schlag führen könne. Der als Zusatzoption angebotene „Auto/Air Power Adapter“ ermöglicht den Anschluss eines Notebooks an das Stromnetz von Flugzeugen oder Autos.
Der Direktversender offeriert Kunden ein Upgrade-Kit, das ein Austauschkabel und ein weiteres Bauteil enthält, das den Einsatz anderer Kabel aufgrund eines geänderten Anschlusses unmöglich machen soll. Der Verkauf des Netzteils wurde inzwischen gestoppt.
Betroffene Nutzer in Deutschland werden nach Aussage der Pressestelle von Dell direkt kontaktiert. Bis das Upgrade-Kit verfügbar ist, empfiehlt das Unternehmen, nur das mitgelieferte Kabel zu nutzen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…