Dell ruft in Kooperation mit Hersteller Mobility Electronics weltweit rund 38.000 Notebook-Netzteile zurück, da die Verwendung eines anderen Kabels zu einem elektrischen Schlag führen könne. Der als Zusatzoption angebotene „Auto/Air Power Adapter“ ermöglicht den Anschluss eines Notebooks an das Stromnetz von Flugzeugen oder Autos.
Der Direktversender offeriert Kunden ein Upgrade-Kit, das ein Austauschkabel und ein weiteres Bauteil enthält, das den Einsatz anderer Kabel aufgrund eines geänderten Anschlusses unmöglich machen soll. Der Verkauf des Netzteils wurde inzwischen gestoppt.
Betroffene Nutzer in Deutschland werden nach Aussage der Pressestelle von Dell direkt kontaktiert. Bis das Upgrade-Kit verfügbar ist, empfiehlt das Unternehmen, nur das mitgelieferte Kabel zu nutzen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.