Dell ruft in Kooperation mit Hersteller Mobility Electronics weltweit rund 38.000 Notebook-Netzteile zurück, da die Verwendung eines anderen Kabels zu einem elektrischen Schlag führen könne. Der als Zusatzoption angebotene „Auto/Air Power Adapter“ ermöglicht den Anschluss eines Notebooks an das Stromnetz von Flugzeugen oder Autos.
Der Direktversender offeriert Kunden ein Upgrade-Kit, das ein Austauschkabel und ein weiteres Bauteil enthält, das den Einsatz anderer Kabel aufgrund eines geänderten Anschlusses unmöglich machen soll. Der Verkauf des Netzteils wurde inzwischen gestoppt.
Betroffene Nutzer in Deutschland werden nach Aussage der Pressestelle von Dell direkt kontaktiert. Bis das Upgrade-Kit verfügbar ist, empfiehlt das Unternehmen, nur das mitgelieferte Kabel zu nutzen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…