Mitseinem neuen Modell 6230 hat Nokia wie es scheint einen Volltreffer gelandet: Alle Mobilfunkanbieter und auch viele Online-Shops haben das Gerät im Programm, aber leider nicht auf Lager. Die Online-Shops und auch einige Mobilfunkanbieter bestätigten auf ZDNet-Anfrage das Problem bestätigen. Nokia konnte sich wegen der bevorstehenden Quartalszahlen nicht äußern.
Während Online-Shops wie Amazon.de, Computeruniverse.net, Cyberport.de und E-Bit bis zu zwei Wochen Wartezeit angeben, ist das Gerät im Online-Shop von O2 als „vorübergehend ausverkauft“ gekennzeichnet. „Wir können die Lieferprobleme bestätigen und hoffen, dass diese in ein bis zwei Wochen behoben sein werden“, sagte O2-Sprecher Roland Kuntze auf ZDNet-Anfrage. Ähnliches Bild im Nokia-eigenen Online-Shop. Auf Nachfrage teilte die Bestell-Hotline mit, das Gerät sei zur Zeit leider nicht auf Lager und ein Liefertermin könne nicht mitgeteilt werden. Etwas verwirrend das Bild bei E-Plus: Auf der einen Seite kann Sprecher Jörg Müller die Lieferprobleme nicht bestätigen und auf der anderen Seite erfahren Kunden von der E-Plus-Hotline, dass zur Zeit keine Geräte auf Lager sind und ein Liefertermin nicht bekannt sei.
Auf Nachfrage konnte Nokia zu diesem Thema keine Stellungnahme abgeben, weil das Unternehmen drei Wochen vor der Veröffentlichung von Quartalszahlen keine „marktrelevanten Aussagen“ machen kann, so eine Nokia-Sprecherin. Nokia-Chef Jorma Ollila hatte vor rund zwei Wochen bei einer Präsentation in Helsinki verkündet, dass das Unternehmen seinen Marktanteil wieder steigern wollte. Dieser war im 1. Quartal auf 32 Prozent gesunken.
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