Der fünfte Jahreskongress der Deutschen SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG) findet vom 28. bis 30. September 2004 im Congress Center Leipzig statt. Die Gruppe führt den diesjährigen Jahreskongress unter dem Motto „In the Center of SAP – der Weg in eine neue SAP-Generation“ durch und erwartet rund 2500 Teilnehmer. Damit wäre es die größte europäische Anwenderkonferenz im SAP-Umfeld.
Die dreitägige Veranstaltung wird der DSAG-Vorsitzende Alfons Wahlers eröffnen. Weitere Keynotes halten die SAP-Vorstandsmitglieder Gerhard Oswald und Prof. Dr. Claus Heinrich sowie der Managing Director der SAP Deutschland Michael Kleinemeier. Über die Erfahrungen eines CIO mit SAP und deren Lösungen referiert Martin Hölscher, CIO von Coca Cola Deutschland. Professor Hubert Österle vom Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen wird über Risiken von Integrationsaspekten und Realtime Business sprechen. Während der Gartner-Analyst Peter Wesche einen Ausblick in die künftige IT-Welt geben wird, wird Prof. Dr. Horst Opaschowski ein Szenario der Arbeitswelt von morgen aufzeigen.
Einen weiteren Schwerpunkt bilden für die Teilnehmer die über 100 Sitzungen der DSAG-Arbeitskreise. Die Arbeitskreise tagen jeweils nachmittags und bieten den Teilnehmern einen Einblick in ausgewählte Themen wie Industrielösungen, spezifischen Anwendungen oder auch Komponenten von Netweaver. Nach den Arbeitskreisen finden die Partnervorträge statt. Am Ende des zweiten Tages findet außerdem die DSAG-Mitgliederversammlung statt.
Der DSAG-Jahreskongress richtet sich an sämtliche Mitarbeiter und Leiter von Fach- und IT-Abteilungen, an SAP-Power-User sowie an alle Berater und IT-Projektleiter aus der SAP-Community. Die Teilnahmegebühr beträgt 500 Euro für DSAG-Mitglieder und 700 Euro für Interessenten. Darin enthalten sind der Besuch der Vorträge, Tagungsunterlagen, Verpflegung, Happy Hour sowie Abendveranstaltung.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…