Klaus-Dieter Scheurle tritt zum 1. Juli 2004 sein Amt als Aufsichtsratsmitglied der Freenet.de AG an. Er folgt damit Professor Gerhard Picot, der sein Mandat zum 30. Juni 2004 niederlegte.
„Im Wandel von einem Online-Dienst zum Internet-Telekommunikationshaus haben wir mit Herrn Scheurle im Zuge der Neubesetzung des Aufsichtsrats einen ausgewiesenen Telekommunikations-Experten für freenet gewonnen“, sagte Eckhard Spoerr, Vorstandsvorsitzender der Freenet.de AG. „Scheurle, ehemaliger Präsident der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, ist hervorragend für dieses Amt geeignet“, so Spoerr weiter.
Die Hauptversammlung am 9. Juni in Hamburg hatte Klaus-Dieter Scheurle, Managing Director bei der Credit Suisse First Boston, zum Nachfolger von Gerhard Picot bestellt, der dem Aufsichtsrat seit der Gründung der Freenet.de AG im Jahr 1999 angehörte.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.