H+BEDV Datentechnik hat mit Antivir Domino Version 7 eine Sicherheits-Lösung für IBM’s Messaging-Software Lotus Domino auf den Markt gebracht. Kernstück ist neben der Antivir Suchengine die sprachunabhängige Spam-Abwehr mit Hilfe der Core-Technologie.
Der gesamte Email-Verkehr (Internet, interner Email-Verkehr) wird laut dem Hersteller überwacht, Notes-Anwendungen werden auf Viren, Dialer, Trojaner, Malware und andere unerwünschte Inhalte überprüft. Die Texterkennung des Spam-Schutzes werde auf Basis von modernen Klassifikationsalgorithmen durchgeführt, denen statistische Verfahren zugrunde liegen. Sie sollen eine höhere Erkennungsquote gegenüber Wortlisten- und sprachabhängigen Verfahren bieten.
Die Installation und Administration von Antivir Domino kann mit einem Webinterfaces realisiert werden. Alle Parameter sollen sich komfortabel über das User-Interface steuern lassen. Eine Testversion des Programm lässt sich auf Antivir.de herunterladen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…