H+BEDV Datentechnik hat mit Antivir Domino Version 7 eine Sicherheits-Lösung für IBM’s Messaging-Software Lotus Domino auf den Markt gebracht. Kernstück ist neben der Antivir Suchengine die sprachunabhängige Spam-Abwehr mit Hilfe der Core-Technologie.
Der gesamte Email-Verkehr (Internet, interner Email-Verkehr) wird laut dem Hersteller überwacht, Notes-Anwendungen werden auf Viren, Dialer, Trojaner, Malware und andere unerwünschte Inhalte überprüft. Die Texterkennung des Spam-Schutzes werde auf Basis von modernen Klassifikationsalgorithmen durchgeführt, denen statistische Verfahren zugrunde liegen. Sie sollen eine höhere Erkennungsquote gegenüber Wortlisten- und sprachabhängigen Verfahren bieten.
Die Installation und Administration von Antivir Domino kann mit einem Webinterfaces realisiert werden. Alle Parameter sollen sich komfortabel über das User-Interface steuern lassen. Eine Testversion des Programm lässt sich auf Antivir.de herunterladen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.