Veritas meldet Veränderungen im Board of Directors. Neu berufen wurde Dr. Kurt Lauk, 58, ehemaliges Mitglied des Management Boards von Daimler Chrysler. Mark Leslie, Veritas-CEO von 1990 bis 2000, geht in den Ruhestand und scheidet aus dem Board of Directors aus.
Dr. Kurt Lauk ist derzeit President der Global Capital Partners, Globe GP GmbH. Zuvor war er Mitglied des Management Boards von Daimler Chrysler und gehörte nach der Fusion auch dem Chairman Integration Council an. Er leitete weltweit die Nutzfahrzeugsparte bei DaimlerChrysler, Daimler-Benz und Mercedes-Benz.
Lauk ist für verschiedene Aufsichtsgremien und Beiräte tätig, wie etwa das deutsch-französische Institut in Ludwigsburg und das International Institute of Strategic Studies (IISS) in London, und ist Dozent an der European Business School in Reichartshausen/Eltville. Der promovierte Politikwissenschaftler studierte in Kiel und München sowie an der Stanford University Graduate School of Business, wo er später auch unterrichtete.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…