Wie lange war welcher Mitarbeiter bei welchem Kunden? Wie hoch waren die Kosten pro Kunde? Solche und ähnliche Fragen sollen mit einer neuen Technik der Firme R.O.N.A. Systems vollautomatisch ohne menschliches Zutun elektronisch beantwortet werden. Das GPS-gestützte Telematik-System Eco-Fleet verknüpft die Geokoordinaten der Fahrzeuge mit den Geokoordinaten der Kunden und ermöglicht laut dem Hersteller damit die elektronische Registrierung von Anreise- und Arbeitszeiten bei Kunden.
Zusätzlich zu herkömmlichen Fahrzeug-Ortungssystemen liefert Eco-Fleet betriebswirtschaftliche Daten wie den Aussendienst-Tagesrapport oder Netto-Lohnzeiten und die Berechnung der Entfernungszulagen. Eine permanente GPRS-Datenverbindung mit den Fahrzeugen soll darüber hinaus die Realzeit-Visualisierung von Fahrzeugen auf einer digitalen Landkarte ermöglichen.
Optional sind Erweiterungen in Richtung Navigation und Datenerfassung vor Ort mit Barcodescannern, PDAs und Tablet-PCs bereits in der Praxis realisiert. Der ROI soll bei einer Effizienzsteigerung von mehr als zehn Minuten pro Tag und Fahrzeug erreicht sein. Plug&Play-Testsysteme sollen Interessenten für die Erfolgsanalyse im eigenen Unternehmen zur Verfügung stehen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…