Der deutsche Anbieter von WLAN-Hotspots Airnyx hat den Start eines neuen Suchdienstes bekannt gegeben. Mit dem neuen Service möchte Airnyx seinen Kunden eine bequeme und einfache Möglichkeit bieten, den nächstgelegenen Hotspot zu finden.
Per SMS können Anwender die Nachricht „hotspot 12345“ (die letzten fünf Ziffern stehen für die Postleitzahl) an die Nummer 82444 senden. Der Dienst antwortet mit der vollständigen Adresse des gewünschten Standortes via SMS auf das Handy des Kunden. Abgerechnet wird der Service über die Mobilfunkrechnung des Anwenders. Die entsprechende Premium-SMS kostet 49 Cent.
Der neue Service steht den Kunden der Mobilfunkprovider T-Mobile, D2 Vodafone, E Plus, O2, Debitel, Mobilcom, Victorvox und Talkline zur Verfügung. Realisiert wurde die „Hotspot-Search-Engine“ von Airnyx in Zusammenarbeit mit der Firma Media Professionals aus München.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…