Der deutsche Anbieter von WLAN-Hotspots Airnyx hat den Start eines neuen Suchdienstes bekannt gegeben. Mit dem neuen Service möchte Airnyx seinen Kunden eine bequeme und einfache Möglichkeit bieten, den nächstgelegenen Hotspot zu finden.
Per SMS können Anwender die Nachricht „hotspot 12345“ (die letzten fünf Ziffern stehen für die Postleitzahl) an die Nummer 82444 senden. Der Dienst antwortet mit der vollständigen Adresse des gewünschten Standortes via SMS auf das Handy des Kunden. Abgerechnet wird der Service über die Mobilfunkrechnung des Anwenders. Die entsprechende Premium-SMS kostet 49 Cent.
Der neue Service steht den Kunden der Mobilfunkprovider T-Mobile, D2 Vodafone, E Plus, O2, Debitel, Mobilcom, Victorvox und Talkline zur Verfügung. Realisiert wurde die „Hotspot-Search-Engine“ von Airnyx in Zusammenarbeit mit der Firma Media Professionals aus München.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.